Key-Visual der Jahrestagung 2018

Janßen Kommunikation erneut bei der OLEC-Jahrestagung im Einsatz

05.12.2018 | Auch im Jahr 2018 beauftragte der Oldenburger Energiecluster OLEC e.V. die Werbeprofis aus Oldenburg mit der journalistischen Begleitung der diesjährigen Jahrestagung. Unter dem Motto „INSIGHT ENERGIEWENDE“ warfen rund 100 Experten der Energiebranche einen genauen Blick auf die Energiewende.

Hierzu wurden in diversen Vorträgen und Workshops Leuchtturmprojekte aus dem Nordwesten vorgestellt, welcher sich zur führenden Energieregion Deutschlands entwickelt hat. Seit vielen Jahren wird hier interdisziplinär geforscht und an vielfältigen Innovationen gearbeitet. Die Region gilt als Schaufenster für intelligente Energie und das Netz der Zukunft, für Smart Regions/Smart City-Anwendungen und zukünftige Mobilität. Allerdings wurden auch viele regulatorische Hemmnisse festgestellt, die mögliche schnelle Realisierungen in der Praxis häufig verzögern.

Janßen Kommunikation begleitete die gesamte Jahrestagung des größten technologieübergreifenden Energienetzwerks im Nordwesten Deutschlands und bereitete im Nachgang alle 13 Vorträge journalistisch auf.


1753868788899091929394