Das Programmheft der Oldenburger Promenade 2011 im neuen Design
Programmheft im neuen Design

Janßen & Wiegand verleiht Oldenburger Promenade neuen Schwung

06.12.2010

1997 als einzigartiges Festivalkonzept in Deutschland ins Leben gerufen, wird die Oldenburger Promenade jetzt selbst zum Klassiker. Zum 15. Mal wird die internationale Konzertreihe Musikfreunde der Region und Gäste von außerhalb begeistern: mit Sternstunden voller Musik.

Die "klassische" Kernkomposition: Die Promenaden 1 bis 6 sind zusammengestellt aus je drei Kurzkonzerten à  45 Minuten an historischen, nah beisammen liegenden Oldenburger Spielstätten. Zentrum ist das Schloss und sein Innenhof mit seinen kulinarischen Intermezzi.

Variation zum Jubiläum: Erstmals gibt es zusätzlich vier SCHLOSSGARTEN-PROMENADEN, bestehend aus je zwei einstündigen Konzerten mit einer längeren Pause dazwischen, um den herrlichen großherzoglichen Landschaftspark genießen zu können. Die SCHLOSSGARTEN-PROMENADEN starten bereits um 17 Uhr im Schlossgartenhof und führen dann entweder zum Konzertzelt am Teehaus oder zum Zelt an der Balustrade.

Die SCHLOSSGARTEN-PROMENADEN sind eigens für die Pfingsttage 2011 kreiert und sollen vor allem auswärtige Besucher zu einem Wochenende in der Residenzstadt Oldenburg ermuntern.

Vier Kinderpromenaden finden ebenfalls an den Pfingsttagen statt, jeweils vormittags um 11 Uhr.

Ein Eröffnungskonzert sowie die beliebte JazzNacht runden das Programm ab.

Zum 15. Jubiläum des Internationalen Musikfestivals haben die Kreativen der Agentur Janßen & Wiegand das Design der "Promenade" deutlich relauncht. So wurde das Layout des Programmheftes ebenso überarbeitet wie Anzeigen, Flyer, Großflächen, City-Light-Poster und andere Kommunikationsmittel. Auch der viel genutzte Internetauftritt erscheint im neuen Gewand. Hier können die Tickets für die Konzerte online per Shop-System bestellt werden.

Zum neuen Internetauftritt der Oldenburger Promenade gelangen Sie hier.


1753868788899091929394