Janßen & Wiegand spielen zum 10. Mal für die Oldenburger Promenade auf
16.09.2013 | In diesem Jahr begleiteten die Kreativen von Janßen & Wiegand zum 9. Mal die „Oldenburger Promenade“ mit allen Werbemaßnahmen und trugen so zum Erfolg des Internationalen Musikfestivals bei. Die Promenade 2014 wird für die Zusammenarbeit somit zum „10-Jährigen“.
Das Konzept der Oldenburger Promenade ist seit 1997 etabliert: Mit einer Eintrittskarte besucht das Publikum an einem Abend drei Kurzkonzerte an drei Spielstätten in der historischen Innenstadt Oldenburgs. Zwischen und nach den Konzerten trifft man sich im Innenhof des Oldenburger Schlosses und kann dort Kompositionen für den Gaumen kosten.
Auch in diesem Jahr war es den Organisatoren gelungen, Künstler zu engagieren, die ihr Publikum begeisterten: Bei einer Jazz-Nacht im Park der Gärten in Bad Zwischenahn, einem Eröffnungskonzert in der Oldenburger Lambertikirche, vier Theater-Promenaden, acht Prinzen-Promenaden sowie zwei Promenaden für KLEINE LEUTE zeigten die Künstler ihr Ausnahmekönnen.
Die NWZ berichtete in ihrer Ausgabe vom 10. Juni 2013 dementsprechend begeistert über die Konzerte: „Musikalisches Buffet dargereicht - Programm zwischen Schauspiel und Musik - Viele junge Talente [...]“. Folgerichtig auch das Fazit der NWZ: „17 Durchgänge der Veranstaltung brachten kaum Stillstand. Die 18. Auflage darf getrost erneut mit Spannung erwartet werden.“
So wundert es nicht, dass der Veranstalter, die Gemeinschaft der Freunde der Kammermusik in Oldenburg e.V., die Werbeprofis von Janßen & Wiegand auch zum 10. Mal in Folge mit der Bewerbung der Oldenburger Promenade beauftragte: Damit geht die Zusammenarbeit mit JWK in ein „Jubiläumsjahr“.
Der Kartenvorverkauf für die 18. Oldenburger Promenade beginnt „traditionell“ im Dezember.
- Links zum Artikel, extern:
- www.oldenburger-promenade.de/archiv/2013/programm.html