Eins der fünf Motive der neuen Image-Kampagneder GEW (Stadtwerke Wilhelmshaven)
Neue GEW-Image-Kampagne

Janßen & Wiegand mit Energie für GEW & WHV

26.09.2011 | Über ein neues Projekt freut sich die Kommunikationsagentur Janßen & Wiegand: Ihr langjähriger Kunde GEW (Stadtwerke Wilhelmshaven) beauftragte die Kreativen mit der Erarbeitung einer neuen Image-Kampagne.

Schon im Frühjahr dieses Jahres beschloss die GEW mit sehr konkreten Vorstellungen die Entwicklung einer neuen Image-Kampagne: Sie sollte eine Gefühlswelt beim Betrachter aufbauen, mit der sich Wilhelmshavener jeden Alters identifizieren können. Dazu sollte die Kampagne die Wilhelmshavener Lebenswelt widerspiegeln und die Individualität der Einwohner/GEW-Kunden in den Vordergrund stellen. Für die Umsetzung wünschte sich der Energiedienstleister daher eine Testimonial-Kampagne mit GEW-Kunden.

Mit diesen Vorgaben schickte GEW ihre Hausagentur "ins Rennen" und die Werbespezialisten von Janßen & Wiegand ließen sich nicht lange bitten: Per Casting-Aufruf über die GEW-Kundenzeitschrift "Havenlicht" wurden die Kunden zur Teilnahme an der Kampagne motiviert: Schon bald bewarben sich über 80 "Models" als "Werbestars" für ihren Versorger und ihre Stadt. 15 von ihnen kamen in die engere Auswahl und wurden zu einem Casting-Gespräch eingeladen. Schließlich schafften es fünf Bewerber (plus Kind) und wurden die Gesichter der neuen GEW-Image-Kampagne.

Beim Foto-Shooting wurden die Testimonials an bekannten/typischen Wilhelmshavener Locations aufgenommen. Zusammen mit ihren Statements entstanden so Bilder, welche die Verbundenheit von Stadt, GEW und Einwohnern/Kunden ausdrücken.

Verbreitet wird die Kampagne über Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften, Großflächen, Plakate, Internet sowie weitere Medien.


1753868788899091929394