Janßen & Wiegand mischen „Promenade“ auf
05.05.2014 | Die Kreativen entwickelten für das Internationale Musikfestival „Oldenburger Promenade“ eine Kampagne, bei der die Promenadenmischung „Robbie“ der tierische Held ist.
Das Musikfestival „Oldenburger Promenade“ geht im Jahr 2014 zum 18. Mal an den Start und überzeugt sein Publikum nach wie vor mit einer einfachen und doch brillanten Idee: Man erlebt an einem Abend mit 1 Eintrittskarte 3 Konzerte an 3 stilvollen Spielstätten Oldenburgs! Hierbei reichen die Musikrichtungen von Blues über Klaviermusik und Moskauer Vokalkunst, einer Musikschlacht der Jazz-Tenorsaxophone, finnischem Tango und italienischer Opernkunst bis hin zu Schlagzeug Faszination von der Elbe. Zwischen den Konzerten gibt es jeweils die Möglichkeit, im illuminierten Schlossinnenhof einzukehren und auch den Gaumen zu verwöhnen.
Um dieses Konzept auch dem jüngeren Publikum „schmackhaft“ zu machen, wurden die Kreativen von Janßen & Wiegand beauftragt, eine diese Zielgruppe einbindende Kampagne zu entwickeln. Bei der Umsetzung kam es den Kommunikationsprofis besonders darauf an, die einzigartige Mischung von Musikrichtungen darzustellen.
So war es eigentlich nicht verwunderlich, dass aus der Feder des Chef-Designers Ingo Wiegand die bezaubernde Promenadenmischung „Robbie“ entsprungen ist, die neben zwei weiteren Protagonisten, die für die Musikrichtungen Kammermusik und Jazz stehen, die bunte Mischung der „Promenade“ symbolisieren soll. Vervollständigt wird dieses Leitmotiv mit der munteren Headline „Die Promenadenmischung mit der feinen Note!“.
Realisiert wird diese Kampagne über Großflächen-Plakate, Anzeigen, Flyer, Postkarten und Plakate.
Weitere Informationen sowie Karten für die Oldenburger Promenade 2014 erhalten sie im Internet unter www.oldenburger-promenade.de.