Relaunch des Internetauftritts des Hanse Wissenschaftskollegs
Relaunch Interauftritt HWK

Janßen & Wiegand im Namen der Wissenschaft

22.05.2008 | Die Kommunikationsspezialisten von Janßen & Wiegand entwickelten für das Hanse Wissenschaftskolleg aus Delmenhorst wissenswerte Projekte.

Das Hanse Wissenschaftskolleg (HWK) wurde 1995 als gemeinnützige Stiftung der Länder Niedersachsen und Bremen sowie der Stadt Delmenhorst gegründet. Seine Hauptaufgabe besteht in der Stärkung des überregional und international anerkannten Forschungspotenzials der Nordwestregion. Die Forschungsschwerpunkte sind Meeres- und Klimaforschung, Neuro- und Kognitionswissenschaften, Sozialwissenschaften, Materialwissenschaften sowie interdisziplinäre Projekte.

Das HWK beauftragte die Oldenburger Kreativen mit der Erstellung einer zweisprachigen Imagebroschüre, weiterer Printmaßnahmen sowie der kompletten Überarbeitung des Internetauftritts. Zuvor wurde für die Projekte ein umfangreiches Fotoshooting durchgeführt.

Der Internetauftritt basiert auf dem Content Management System (CMS) Typo3, in das die hauseigene Datenbank integriert wurde. Eine der wichtigsten Aufgabenstellungen hierbei war die barrierefreien Umsetung des Internetauftritts, die hohe Anforderungen sowohl an das Design als auch an die Technik stellt.



1753868788899091929394