Die Kommunikationsprofis von Janßen & Wiegand entwickeln für das Unternehmen Apullma ein neues Corporate Design, hier das neue Logo.
Neues Logo von Apullma

Janßen & Wiegand fördert mit Relaunch innovative Fördertechnik

03.01.2012 | Mit einem neuen Kunden gehen die Kommunikationsprofis von Janßen & Wiegand ins neue Jahr: Das in Lutten ansässige, auf individuelle Fördertechnik spezialisierte Familienunternehmen Apullma beauftragte die Agentur mit dem kompletten Relaunch des Corporate Designs.

Als mittelständisches Spezialunternehmen befasst sich Apullma seit über 100 Jahren mit der Metallverarbeitung und spezialisierte sich 1975 auf die Fördertechnik. Namhafte Firmen aus den Branchen Nahrungsmittel, Landwirtschaft und Industrie im In- und Ausland gehören heute zum Kundenkreis. Die gesamte Produktion ist auf individuelle Fertigung ausgerichtet. Dafür stehen 6.000 qm Produktionsfläche, modernste Maschinen der Metallverarbeitung und vor allem 50 versierte Mitarbeiter bereit. Verarbeitet werden alle Metalle, zunehmend Edelstahl (VA, V2A, V4A) und Spezialkunststoffe, vornehmlich für die Lebensmittelindustrie.

Firmenchef Peter Pulsfort verordnete seinem Unternehmen nun eine optische Verjüngungskur und greift hierzu auf das Know-how von Janßen & Wiegand zurück: Beginnend mit einem neuen Logo über die Optimierung von Geschäftsausstattung und Fahrzeuggestaltung bis hin zur Entwicklung von Broschüren- und Anzeigenrastern sowie dem Relaunch der Website entsteht ein neues Corporate Design. Es wird die Modernität und Innovationsfreude des Traditionsunternehmens treffend zum Ausdruck bringen: mit mehr Dynamik, wertigerem Design und der Anmutung hoher technischer Professionalität. Ganz im Sinne des Credos von Firmenchef Peter Pulsfort: "Wir machen für unsere Kunden Sachen, die es so noch nicht gibt."



1753868788899091929394