Ingo Wiegand zum Dozenten an der Kunstschule Wandsbek berufen
Ingo Wiegand

Ingo Wiegand zum Dozenten an der Kunstschule Wandsbek berufen

21.10.2010

Neben seiner über 13-jährigen Tätigkeit als Dozent und Projektleiter an der Bremer Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien erhielt der Geschäftsführer Kreation der Kommunikationsagentur Janßen & Wiegand unlängst einen Ruf an die renommierte Kunstschule Wandsbek.

Die Kunstschule Wandsbek ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule in Hamburg für Kommunikationsdesigner, die seit zwanzig Jahren zu den etabliertesten Einrichtungen ihrer Art in Norddeutschland gehört.

Ein Studium zum Kommunikationsdesigner dauert sieben Semester. Erfolgreiche Absolventen erhalten das anerkannte Kunstschule-Wandsbek-Zertifikat, welches an Partneruniversitäten dem Bachelor gleichgestellt ist und damit zu einem Masterstudiengang berechtigt.

Da sich aus dem Raum Bremen und Oldenburg Agenturen, Verlage und Unternehmen verstärkt über den mangelnden Kreativ-Nachwuchs beklagten und auch von der Handelskammer Bremen immer wieder nachgefragt wurde, wann die Kunstschule Wandsbek mit Ihrem erfolgreichen Bildungskonzept nach Bremen kommt, wurde im Oktober 2010 zum Wintersemester eine Dependanz in Bremen eröffnet.

Hier doziert Diplomdesigner Ingo Wiegand nun im Fach "Experimentelles Design". Der ausgewiesene Kenner der Kommunikationsbranche arbeitet seit über 20 Jahren für namhafte Agenturen wie z. B. Saatchi & Saatchi, BBDO oder Blöck Nagel, einer Tochter von Scholz & Friends. Seit 2003 ist er Geschäftsführer der Agentur Janßen & Wiegand.


1753868788899091929394