Illustration der Musikelfe "Synfonia" von Ingo Wiegand
Musikelfe "Synfonia"

Janßen & Wiegand werben für Märchen-Musik-Tage

14.07.2008 | Eine buchstäblich märchenhafte Aufgabe erhielt die Werbeagentur Janßen & Wiegand von ihrem langjährigen Kunden dem "Konzert-Management Nogaeva": Die Kreativen bewerben das zehnte Jubiläum der Märchen-Musik-Tage.

Das Konzert-Management der arrivierten Pianistin und Initiatorin der Oldenburger Promenade Elena Nogaeva organisierte zum Jubiläum eine Konzertreihe mit acht Kinderkonzerten in diversen Städten im Weser-Ems-Gebiet. Hierbei werden renommierte Künstler wie Rainer Weiss (Bariton) oder das Salonorchester der Deutschen Oper Berlin, aber auch bekannte Spezialisten für Kinderkonzerte wie Marko Simsa, Juri Tetzlaff oder die KLEINE OPER BAD HOMBURG präsentiert.

Zauberhaft munter begleitet werden die Konzerte von "Synfonia", "...einer zu groß geratenen Musikelfe, die einfach nicht mehr in den Geigenkasten passt und aus dem Klangkörper des Pianos gepurzelt ist", gespielt von Nina Pohovski.

Die Oldenburger Agentur Janßen & Wiegand entwickelte für die Konzertreihe ein Programmheft sowie eine Ankündigungs-Anzeige. Chef-Kreativer und Illustrator Ingo Wiegand verlieh dabei der Musikelfe "Synfonia" Gestalt.


1753868788899091929394