U.a. Spielstätte der Brahms Woche 2008: Villa Gartenstraße
U.a. Spielstätte der Brahms Woche 2008: Villa Gartenstraße

Janßen & Wiegand trommeln für Oldenburger Brahms Woche 2008

07.01.2008 | Auch im zweiten Jahr der Oldenburger Brahms Woche ist die Werbeagentur Janßen & Wiegand für die gesamte Umfeldkommunikation zuständig.

Der erfolgreiche Auftakt Anfang des Jahres verlangte hörbar nach Zugabe: Die 2007 erstmals aufgeführte Brahms Woche soll als jährlich wiederkehrendes Klassik-Event in Oldenburg etabliert werden. Veranstalter sind die Albert Dietrich Gesellschaft und das Konzert Management Nogaeva. Inspiriert ist das Ganze von einem musikgeschichtlichen Ereignis des Jahres 1866, als der damalige Oldenburger Hofkapellmeisters Albert Dietrich dem Meister mit einer Konzertreihe die Ehre gab. Der musikalische Nachhall des Jahres 2008 findet vom 13. bis 20. Januar statt.

Erneut ist es den Veranstaltern gelungen, hochklassige Künstler zu engagieren, darunter Solisten der Münchner Philharmonie, das Salonorchesters der Deutschen Oper Berlin unter der Leitung von Tomasz Tomaszewski (Violine), der Bariton Rainer Weiss sowie Preisträger internationaler Nachwuchs-Wettbewerbe. In fünf Konzerten an den historischen Spielstätten "Villa Gartenstraße, Oldenburg" und "Oldenburger Schlosssaal" werden arrivierte und kommende Hochkaräter ihr Können unter Beweis stellen.

Die Oldenburger Agentur Janßen & Wiegand erarbeitete abermals sämtliche Kommunikationsmittel, um die Brahms-Woche beim Publikum bekannt zu machen: die Ankündigungs-Broschüre mit Programm-Karten, Eintrittskarten, Plakate, City-Light-Poster sowie eine TZ-Anzeige.


1753868788899091929394