Die Händlerinformation "Cramer aktuell" informiert über das neue Produkt-Design der Produkte des Leeraner Unternehmens Cramer
Händlerinformation

Janßen & Wiegand gibt Rasentraktoren & Co. den richtigen Drive

08.04.2011 | Über einen neuen Kunden freut sich die Agentur Janßen & Wiegand: Das Leeraner Unternehmen Cramer Technik beauftragte die Werber mit der Erarbeitung neuer Kommunikationsmaßnahmen für seine Gartenmaschinen. Zunächst jedoch plädierte Chef-Kreativer Ingo Wiegand überzeugend für einen Relaunch des in die Jahre gekommenen Produkt-Designs.

Cramer ist ein in der 5. Generation inhabergeführter mittelstä¤ndischer Entwicklungs- und Produktionsbetrieb für hochwertige Garten- und Kartoffellegemaschinen. Technische Innovationskraft und Wertarbeit made in Germany, gestützt auf modernste Produktionsanlagen, sichern dauerhaften Erfolg und Unabhängigkeit.

Die technischen Gartengeräte haben sich seit den 70er Jahren zum Hauptstandbein entwickelt: Gartenhäcksler, Vertikutierer, Universalsauger, Kehrmaschinen und als Topseller Rasentraktoren mit dem Spitzenmodell Tourno de Luxe.

Bislang bestimmten bunte Farben, Gelb und Türkisgrün den Look der Produkte. Aber was einst "hipp" und modern war, passt inzwischen nicht mehr recht zum Markenanspruch als Technikführer. Daher spendierten die Leeraner Schöpfer ihren Geräten auf Anraten von Janßen & Wiegand jetzt ein modernes Design, das die technische Poleposition auch optisch unterstreicht. Edle Grautöne dominieren nun: Glänzendes Lichtgrau und edles Anthrazit ergeben zusammen mit den leuchtend roten Aufklebern eine zeitgemäße, dynamisch wertige Anmutung, die lange Zeit aktuell bleiben wird und dabei dem aktuellen Käufergeschmack entgegenkommt.

Die nächsten Projektschritte sind nun die Anpassung und Auffrischung diverser Medien wie Anzeigen, Flyer, Kataloge, Salesblätter sowie der Internetpräsenz.


1753868788899091929394